Volvo Amazon # Leider kein Youngtimer mehr

Volvo AmazonIch erinnere mich daran, wie dieser Wagen noch ein Youngtimer war – heute gar nicht mehr so recht vorstellbar, aber diese Wagen fuhren wirklich einfach noch so im Strassenbild herum, damals. Nicht gerade so oft wie ein VW Käfer – aber ein Volvo Amazon war gar nicht mal so selten. Faktisch basiert der Amazon in seinen Grundzügen auf dem Buckel – und das ist wirklich ein Nachkriegsauto, kann man anders nicht sagen.

Volvo Amazon: Sportlich?

Wenn man sich das Bild anschaut, weiß man genau: Der Volvo Amazon war nicht als Sportler geboren, auch wenn er später gerne tiefergelegt auf tiefbettigen Wolfrace Felgen stand, vor allem als 123GT. Dennoch: Die sportlich aufgemachten Amazon, die begründeten viel von der Youngtimer-Kultur, die waren die Hingucker und machten klar, dass ein Auto nicht teuer sein musste, um cool zu sein.
Die Zeiten guter Preise sind beim Amazon natürlich mittlerweile vorbei…

Kommentar hinterlassen